Zweirad-Diewald
Zweirad-Diewald

<< Neues Textfeld >>

Bullet 500 EFI

Der Royale Enfield EFI Bullet Motor ist neu entwickelt worden um die Emissions- vorschriften in Europa zu erfüllen. Getreu dem Motto Evolution statt Revolution haben die Entwicklungs- ingenieure von  Royal Enfield im Design eine Mischung aus dem Enfield Crusader Motoren der 60iger Jahre und dem Bullet Motor gezeichnet. Der Motor ist eine Unit-Konstruktion, d.h. Kurbelwelle und Getriebe sind in einem Motorgehäuse untergebracht, rechts Lichtmaschine auf der Kurbelwelle, links der Primärantrieb.  

Der Startermotor sitzt hinter dem Zylinder. Der alte Vergaser ist durch eine Benzin Direkteinspritzung EFI (= Electronic Fuel Injection) ersetzt worden. Die Emissionsgrenzen EURO 3 können so eingehalten werden, gleichzeitig ist die Motorleistung auf  20,3 KW(28PS) bei 5250 U/min angestiegen. Der Kolben bleibt mit 90mm Hub und 84mm Bohrung immer noch ein britischer Dampfhammer mit einem Drehmoment von 42,3 NM bei 4000 U/min. Der neue Motor verfügt zudem über einen automatischen Dekompressor, wird kontaktlos elektronisch gezündet und besitzt Hydrostößel, wodurch das Einstellen der Ventile entfällt.

Der Startermotor sitzt hinter dem Zylinder. Der alte Vergaser ist durch eine Benzin Direkteinspritzung EFI (= Electronic Fuel Injection) ersetzt worden. Die Emissionsgrenzen EURO 3 können so eingehalten werden, gleichzeitig ist die Motorleistung auf  20,3 KW(28PS) bei 5250 U/min angestiegen. Der Kolben bleibt mit 90mm Hub und 84mm Bohrung immer noch ein britischer Dampfhammer mit einem Drehmoment von 42,3 NM bei 4000 U/min. Der neue Motor verfügt zudem über einen automatischen Dekompressor, wird kontaktlos elektronisch gezündet und besitzt Hydrostößel, wodurch das Einstellen der Ventile entfällt.

Modell der Bullet EFI

 

Royal Enfield Bullet 500 EFI

Motor:   Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV  Hubraum: 499 cm³  Bohrung × Hub: 84 × 90 mm  Verdichtung: 8,5:1  Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung  Zündung: elektronischStarter: Kick- und Elektro-Starter  Max. Leistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5.250 U/min.  Max. Drehmoment: 41,3 Nm bei 4.000 U/min.  Antrieb:  Primärantrieb: Duplexkette & Kettenrad  Sekundärantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung  Schaltung: 5-Gang-Getriebe, linksgeschaltet

Elektrik: Batterie: 12 V, 14 Ah Hauptscheinwerfer: 12 V, 60/55 W Rücklicht: 12 V, 21/5 W Blinker: 12 V, 10 W Zündspule: 12 V, DC  Bereifung vorne: 3,25×19" Bereifung hinten: 3,5×19" 

Rahmen: Stahlrohrrahmen Tankinhalt: 13,5 Liter Leergewicht: 175 kg  Fahrwerk:  Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel Federung hinten: Stahlschwinge mit zwei Gasdruck-Federbeinen Bremsen vorne: Scheibenbremse 280 mm mit 2-Kolben-Bremszange Bremse hinten: Trommelbremse 152 mm

Abmessungen:  Länge: 2.200 mm  Breite: 740 mm Höhe: 1.100 mm Radstand: 1.370 mm Sitzhöhe: 800 mm

Bullet EFI

<< Neues Bild mit Text >>

Classic 500 EFI

Classic 500 EFI Chrome

Classic 500 EFI Desert Storm

Classic 500 EFI Battle Green

Zubehör

Soziussitz

Auspuffanlagen

BigBore  535cc

Hier finden Sie uns

Zweirad-Diewald
Paradiesstr. 16
79677 Schönau im Schwarzwald

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07673 1861 07673 1861

 

oder  E-Mail:

Zweirad-Diewald@gmx.de

Impressum

Eigentümer und Verantwortlich

Wolfgang Diewald, Paradiesstrasse 16, 79677 Schönau, Tel: 07673-1861

 Haftung

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle kann ich keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen, für deren Inhalt deren Betreiber verantwortlich bleiben.

Urheberschutz

Trotz sorgfältiger Kontrolle kann es vorkommen, dass ich unwissentlich urheberechtlich geschütztes Material verwendet habe. Hiermit erkläre ich, dass alle Rechte anerkannt werden und notwendige Korrekturen von Texten und Abbildungen nach Kenntnis der Sache umgehend durchgeführt werden.
In einem solchen Fall bitte ich die Inhaber entsprechender Rechte den nicht-kommerziellen Charakter dieser Seiten zu berücksichtigen und ihre Rechte ohne den unnötigen Umweg über eine Abmahnung verbunden mit der Forderung nach Erstattung der Anwaltskosten geltend zu machen.
Ich bin in solchen Fällen auch bereit, kostenlos Links zu den Web Seiten der Rechteinhaber einzurichten, sobald dies auf meiner Seiten möglich ist.

Markenschutz

Trotz sorgfältiger Kontrolle kann es vorkommen, dass ich unwissentlich registrierte Markennamen (Handelsmarken, Produktnamen etc.) verwendet habe, ohne auf den Markeninhaber hinzuweisen. Hiermit erkläre ich, dass alle Markenrechte anerkannt werden und auf notwendige Korrekturen von Texten und Abbildungen nach Kenntnis der Sache umgehend durchgeführt werden.
Markennamen, der von uns angebotenen Produkte liegen bei deren Herstellern.

Strnr:  11367/12101

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweirad-Diewald